Krippen aus aller Welt in der Warener Marienkirche

13. Dezember 2018

Da kommt wirklich weihnachtliche Stimmung auf: Seit heute gibt es in der Warener St. Marienkirche die „3. Internationalen Krippenausstellung“. Die Ausstellung präsentiert Krippendarstellungen mehrerer Kontinente. Dabei sind manche Exponate so klein, dass man sie mit einer Lupe betrachten muss. Andere beherrschen in ihrer Größe und Farbigkeit den Raum. Diese Ausstellung ist eine gute Gelegenheit, sich einmal mehr bewusst zu machen, was wir da am Heiligen Abend feiern.
Der Eintritt zu dieser Ausstellung ist kostenlos. Die Kirchengemeinde freut sich aber über Spenden. Wer eine Führung möchte, kann sich im Pfarramt St. Marien (Tel.: 03991/635727) melden.
Aber: Die Krippen können nur bis einschließlich Sonnabend besichtigt werden, und zwar täglich von 10 bis 18 Uhr.


Kommentare sind geschlossen.