Kurs für ehrenamtliche Betreuer oder Vorsorgebevollmächtigte

7. August 2021

Im September startet nach der langen Corona-Pause ein neuer Kurs für ehrenamtliche Betreuer/Bevollmächtigte oder andere interessierte Mitmenschen. Dieser Kurs wird von den Betreuungsvereinen in der Müritz-Region (Caritas im Norden und Perspektive e.V.) organisiert und mit Unterstützung der Volkshochschule und der Betreuungsbehörde des Landkreises durchgeführt.

Inhalte des Kurses werden die Grundlagen des Betreuungsrechts sein. Die Teilnehmer werden sich mit Krankheitsbildern, Leistungen der Kranken- und Pflegekassen, Sozialleistungen und Grundzügen der Gesprächsführung beschäftigen.

Der Kurs beginnt am 13. September und wird bis zum 25. Oktober jeweils Montag zwischen 18 und 19.30 Uhr in der Volkshochschule Waren stattfinden.

Interessierte können sich ab sofort anmelden oder erhalten weitere Informationen unter Caritas im Norden, Betreuungsverein St. Franziskus, Kietzstraße 5, 17192 Waren (Müritz), Tel. 03991/ 1815721, michaela.spengler@caritas-im-norden.de


Kommentare sind geschlossen.