- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Landkreis prüft Masken-Verzicht auf Stadtvertretersitzung

Bei der Aufklärung des groben Verstoßes gegen die Corona-Landesverordnung auf der Stadtvertretersitzung in Waren am vergangenen Mittwoch arbeitet die Stadt Waren mit dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte zusammen und wird der Behörde alle nötigen Unterlagen zur Verfügung stellen. Das erklärte Bürgermeister Norbert Möller (SPD) und sieht auch seine Stadtverwaltung mit in der Verantwortung. Zu Beginn der Sitzung hatte Stadtpräsident Rüdiger Prehn (Linke) den gut 40 Teilnehmern der Sitzung – Stadtvertreter, Verwaltungsmitarbeiter, Pressevertreter und Besucher – erlaubt, ihre Masken im Sitzen abzunehmen. Das war, wie auch Norbert Möller bestätigt, ein Verstoß gegen die Corona-Landesverordnung und gegen das Hygienekonzept der Stadtvertretersitzung.

„Die kurzfristige Abweichung vom Hygienekonzept war eine Entscheidung des Präsidenten der Stadtvertretung. Durch die Kurzfristigkeit der Änderung konnte der Sachverhalt im Vorfeld nicht vollumfänglich geprüft werden. Daher sieht der Bürgermeister hierbei auch eine gewisse Mitverantwortung im Handeln der Stadtverwaltung“, so Norbert Möller.

Da die Stadtverwaltung in den Vorgang involviert ist, müsse nun eine Bewertung durch eine übergeordnete Behörde, in diesem Fall vom Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, erfolgen. Hierzu werden alle erforderlichen Unterlagen und Informationen von der Stadt Waren (Müritz) an den Landkreis zur Prüfung übergeben.

Über die Ergebnisse dieser Prüfung soll die Öffentlichkeit zu gegebener Zeit informiert werden. Möller selbst will sich zu dem Vorfall auf der außerordentlichen Stadtvertretersitzung am kommenden Donnerstag äußern. Diese Sitzung hat nur eine Beschlussvorlage – die Kündigung des Vertrages mit den Planern des Steinmolen-Ausbaus. Die Diskussion dazu erfolgt hinter verschlossenen Türen.

2 Gedanken zu „Landkreis prüft Masken-Verzicht auf Stadtvertretersitzung“

  1. Prüft der Landkreis für normale Leute jetzt auch ob sie müssen oder nicht ??? Wat läuft hier eigentlich für ein Film …..

  2. Und was hat die „Prüfung“ bisher ergeben ? Musste etwas lachen als ich von der ganzen Sache gelesen habe.
    Anstatt Bußgelder zu verhängen – lasst doch mal euere Stadtvertreter & Co öffentlich die Impfausweise hochhalten, ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. Ihr ahnt ja nicht mal ansatzweise was beim Thema Impfen da so unterm Radar abgeht.

Die Kommentare sind geschlossen.

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Stellenmarkt Müritz
PTA( m/w/d) gesucht - daVinci-Apotheke am Bahnhof Waren/ Müritz
Beethovenstr.1, Waren/Müritz - Mecklenburgische Seenplatte, Germany
Pflegefachkräfte (w/m/d) für Krankenhaus und Reha
Quetziner Str. 88/90, 19395 Plau am See, Plau am See, Germany
Freelance-Masseur/-in gesucht – SCHLOSS Hotel Fleesensee
Schlossstr. 1, Göhren-Lebbin, Germany
Nach oben scrollen