Landrat ehrt zwei engagierte Müritzer

2. Mai 2016

Beim Treffen aller Bürgermeister des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte sind am Wochenende auch zwei Müritzer von Landrat Heiko Kärger und Kreistagspräsident Thomas Diener ausgezeichnet worden.

Aus2Und zwar zum einen Karl-Heinz Möller aus Grabowhöfe, der im Dezember vergangenen Jahres nach 47 Jahren als aktives Mitglied seiner Heimatwehr ausgeschieden ist.

Der 66-Jährige war viele Jahre auch Wehrleiter, arbeitet ehrenamtlich in der Gemeindevertretung und ist zudem zweiter Stellvertreter von Bürgermeister Enrico Malow.

„Ich kann mich auf Karl-Heinz immer voll und ganz verlassen. Er ist für viele Einwohner Ansprechpartner für ihre Sorgen und Nöte“ so Enrico Malow.

Aus1Zum anderen ist Anja Krumbiegel als Mitglied der Initiative „Müritz hilft“  ausgezeichnet worden.
„Bescheiden und ohne großes Gerede leistet Frau Krumbiegel ein reales Stück und sehr vielschichte Arbeit. Als Vorfrau des Teams Sachspende verbrachte sie so mache Zeit in ihrem ‚Bulli‘, um Möbel zu beschaffen“, so Warens Bürgermeister Norbert Möller.

Aber auch in allen anderen Bereichen der Flüchtlingshilfe brachte und bringt sich Anja Krumbiegel ein, ist bei Arztbesuchen dabei, unterstützt bei der Wohnungssuche und übernimmt Verhandlungen mit Behörden. „Sie leistet Hilfe zur Selbsthilfe und keine Bemutterung“, meint Norbert Möller .

 


Kommentare sind geschlossen.