Laternenleuchten in Gotthun

22. November 2022

Dass Gotthun immer wieder mit unterhaltsamen Veranstaltungen für Groß und Klein aufwartet, ist in der Müritz-Region inzwischen bekannt. Neben After-Work-Flohmarkt, Erntefest, Nikolaus-Kutsche und Fasching lassen sich die Bewohner immer wieder etwas Neues einfallen. Erst kürzlich konnte man das kleine idyllische Örtchen im NDR Nordmagazin bei den „Dorfgeschichten“ sehen. Passend zur Herbstzeit organisierte die Freiwillige Feuerwehr Gotthun jetzt einen Laternenumzug für die Kinder.

Der Laternentross wurde von einem Märchen erzählenden Nachtwächter begleitet, der einen Zwischenstopp am lichtgeschmückten „Zauberbaum“ einlegte. Hier gab es Hörnchen und Kuchen zur Stärkung. Die unzähligen bunten Lichter waren weithin zu sehen, und am sternenklaren Himmel meinten einige staunende Kindergesichter, bereits den Schlitten vom Weihnachtsmann entdeckt zu haben.

Zurück im Park des Gotthuner Gutshauses wartete bereits der Versorgungstrupp der Freiwilligen Feuerwehr. Glühwein, Punsch, Bratwurst und Knüppelkuchen schmeckten an der Feuerschale besonders gut und bildeten einen geselligen Abschluss dieses wunderschönen Laternenfestes.

Ein großer Dank geht an alle freiwilligen Helfer.


Kommentare sind geschlossen.