Malchow mit drei Punkten vor der Winterpause

4. Dezember 2022

Der Malchower SV schließt das Jahr 2022 in der Verbandsliga erfolgreich mit einem Sieg in Warnemünde ab und überwintert auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz. Auch der Penzliner SV konnte noch mal punkten. Das Team spielte in Kühlungsborn 3:3, bleibt aber auf dem vorletzten Tabellenplatz der Verbandsliga.
In der Landesliga reichte es für den SV Waren 09 wieder nicht für einen Sieg. Das Team von Henning Muske spielte auf heimischem Rasen gegen Grimmen 0:0. Auch die Warener Mannschaft musste krankheitsbedingt auf viele Stammspieler verzichten.
Hier ein Bericht vom Malchower Spiel.

Zum letzten Punktspiel der Hinrunde musste der Malchower SV am Wochenende zum SV Warnemünde reisen. Diese Aufgabe meisterten die verbliebenen 13 Spieler – trotz vieler Ausfälle – mit Bravour, denn sie gewannen diese Partie mit 4:2 Toren. Der Büchsenöffner war das 1:0 durch Marvin Bartelt kurz vor der Pause.Er legte in der 52.Minute gleich nach zum 2:0. In der 78. Minute schoss Youngster Julien Meyer das 3:0.

Wer geglaubt hatte die Partie wäre entschieden, sah sich getäuscht, denn durch zwei Unachtsamkeiten der Malchower kamen die Hausherren in der 82. und 90.Minute noch zu zwei Toren, aber in der Nachspielzeit erzielte Julien Meyer den Treffer zum 4:2 für den MSV. Mit diesem Sieg ging eine der erfolgreichsten Hinrunden in der Verbandsliga des Malchower SV 90 zu Ende.

Zum Abschluss fand dann in der „Kartoffelstube“ Lütten Klein eine kleine Weihnachtsfeier statt, auf der sich Fußballobmann Bernd Klein sowie Vereinsvorsitzender Frank Idasik für die guten Leistungen der Spieler bedankte. Ein besonderes Dankeschön ging an Trainer Sven Lange sowie seinen Assistenten Manfred Drücker, denn sie haben es geschafft trotz vieler Abgänge, eine neue Mannschaft zu formen, die sehr guten und erfolgreichen Fußball spielten.

Am 17. Dezember findet dann das vereinsinterne Turnier um den Entenbraten-Cup statt, und am 7. Januar geht es als Titelverteidiger zum Hallenturnier nach Güstrow.

Zum Jahresende möchten sich Mannschaft und Verantwortliche bei allen Unterstützern bedanken und ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr wünschen.


Kommentare sind geschlossen.