Malchow startet mit Sieg in die Rückrunde

5. März 2023

Puh, das war ein hartes Stück Arbeit, ehe der 2:1-Erfolg des Malchower SV 90 gegen den TSV Bützow fest stand. Der Reihe nach: Vom Anpfiff an spielten die Bützower in der Verbandsliga-Partie munter mit, und so sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel, in dem die Bützower sogar die besseren Chancen hatten, aber mit Fortdauer des Spiels kamen auch die Malchower besser ins Spiel.

So war es dann in der 22. Minute Matthis Buchholz, der nach feiner Vorarbeit von Tobias Täge (beide auf dem Bild) den Führungstreffer zum umjubelten 1:0 erzielen konnte. So ging es dann zum Pausentee.

Mit Wiederbeginn der zweiten Spielhälfte machten die Gäste weiter mächtig Druck auf das Malchower Gehäuse und konnten in der 56. Minute ausgleichen.

Die Malchower spielten danach energischer nach vorne ,und so ergaben sich zwangsläufig Torgelegenheiten.Ein fein getretener Freistoß von Matthis Buchholz in der 70.Minute landete bei Tobias Täge, den dieser per herrlichem Kopfball zur 2:1-Führung nutzen konnte. Mit Geschick und Können brachte der MSV 90 den Sieg sicher über die Zeit.

Fazit des Spiels:Die Bützower spielten nicht wie ein Tabellenletzter, und die Malchower müssen noch eine Schippe drauflegen, damit sie bereits am Dienstag in Bentwisch (Anstoß 19.30 Uhr) bestehen können.


Kommentare sind geschlossen.