Malchow und Penzlin starten erfolgreich in neue Saison

20. August 2023

Gelungener Start in die neue Verbandsliga-Saison für den Malchower SV: Das Team von Trainer Sven Lange gewann nach guter Vorbereitung beim SV Pastow mit 3:2.
Auch der Penzliner SV startete erfolgreich. Sie bezwangen in der Landesliga den SV Waren 09 mit 5:1 auf heimischem Rasen, stehen damit nach dem ersten Spieltag auf Platz eins der Tabelle und katapultierten die Warener auf den letzten Platz.
Und hier noch ein Bericht vom Malchower Spiel gegen Pastow.

Für Malchow und Pastow war es so eine Art eine Bestandsaufnahme, denn keiner wusste, wie der Gegner einzuschätzen war, gab es doch in den vergangenen Wochen den einen oder anderen Spielerwechsel.

Die Pastower begannen recht selbstbewusst, so das die Malchower zu tu hatten, ihren Kasten sauber zu halten. Und das, was dann aufs Tor kam, wurde vom guten Malchower Keeper Niclas Kühn gehalten.

Nach einer Viertelstunde startete der MSV immer wieder gefährliche Angriffe. Einer führte dann in der 35. Minute – Max Buchholz setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch – zur 1:0-Führung durch Philipp Möller.

In Halbzeit zwei glich der SV Pastow in der 58. Minute durch Kapitän Siegmund aus. Die Malchower ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen, sondern spielten immer weiter nach vorne. In der 62.Minute startete dann Luca Freese einen Alleingang kurz hinter der Mittellinie, umspielte seine Gegner und schloss ganz überlegt zur 2:1-Führung für den Gast ab. Ein herrlicher Treffer. In der 66. Minute legte Philipp Möller noch einmal nach und erzielte im Nachschuss die 3:1-Führung für den Malchower SV.

In der vierten Minute der Nachspielzeit konnten die Hausherren durch Jan Rudlaff auf 2:3 verkürzen.

Ein verdienter Erfolg der Inselstädter, denn sie waren eben um dieses eine Tor die bessere Mannschaft.


Kommentare sind geschlossen.