Malchower SV kehrt mit Unentschieden aus Bentwisch zurück

8. März 2023

Gestern Abend reiste der Malchower SV 90 zum FSV Bentwisch im Nachholespiel der Verbandsliga MV. Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Hausherren, zumal die Malchower kurzfristig krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren mussten. Das 1:0 für die Bentwischer erzielte Markus Studier nach einer scharfen Eingabe über die rechte Seite. Danach ergaben sich noch mehrere Gelegenheiten, die Führung auszubauen, von denen keine genutzt werden konnte.

Ab der 25. Minute hatte der MSV sich besser auf den Gegner eingestellt, und so ergaben sich für die Malchower Möglichkeiten, den Ausgleichstreffer zu erzielen, was in ersten nicht mehr gelang.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm der MSV 90 das Spielgeschehen und hatte seinerseits mehrere Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen, aber es dauerte bis zur 79. Minute, ehe Ben Grotian nach einem Standart per Kopf den Ausgleich erzielte. Auch danach hatten die Inselstädter noch einige Hochkaräter, von denen keiner genutzt wurde. Laut Aussage von MSV-Coach Sven Lange war es ein gutes Verbandsliga-Spiel, und bei cleverer Chancenverwertung hätte der Malchower SV 90 als Sieger den Platz verlassen.

Am kommenden Sonnabend muss der MSV wieder auf Reisen gehen, dann zum FSV Einheit Ueckermünde.


Kommentare sind geschlossen.