Anzeige
Anzeige

Malchower “zaubern” in Eigeninitiative neuen Spielplatz

24. September 2016

spielplatz-malchowEin richtig toller Termin heute in Malchow. Ab 11 Uhr wird der neu gestaltete Spielplatz an der Freilichtbühne eingeweiht. Der Platz fristete bislang ein Schattendasein und war ziemlich unansehnlich – die Geräte ramponiert, die Balken der Schaukel fast verrottet, die Wippe eine Gefahrenquelle.
Die FDP-Ortsvorsitzende Gerhild Weiß wollte den Platz aber nicht verloren geben, sondern konnte Muttis und Vatis mobilisieren, das Projekt Erneuerung zu unterstützen.
Es ging natürlich nicht gleich alles glatt, vor allem das viele Geld, das nötig war, erschreckte die Initiatoren.
Doch sie schrieben beispielsweise an “Ein Herz für Kinder” der BILD und erhielten auch eine finanzielle Zusage.
Die Doppelschaukel wurde durch eine neue ersetzt, die Holzteile der anderen Geräte abgeschraubt und erneuert. Auch die alten Lampen und das Gestrüpp mussten weichen.
Geholfen haben in all den Wochen zudem Malchower Firmen und viele Privat-Leute. Und genau denen ist es zu verdanken, dass heute ab 11 Uhr ein toller neuer Spielplatz eingeweiht werden kann.
Es sagen Danke: Gerhild Weiß, Andrea Dahnke, Sabrina Draeger und Judith Kenk

malchow


Kommentare sind geschlossen.