Mann kommt mit gerade gekaufter Feuerwehr von Straße ab

13. Februar 2023

Das ist bitter. Ein 65-Jähriger, der gerade eine alte Feuerwehr erstanden hatte, ist mit diesem Fahrzeug heute Nachmittag kurz nach dem Kauf auf der B 192 verunglückt. Laut Polizei war er mit dem Lkw Mercedes-Benz aus Mallin kommend in Richtung Krukow unterwegs. Auf einem geraden Teilstück kam er mit dem Lkw nach rechts von der Straße ab und beschädigte dabei die dortigen Schutzplanken auf einer Länge von ca. 130 Metern. Die alte Feuerwehr wurde dabei stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 9.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung des Fahrzeuges wurde die B 192 für ca. zweieinhalb Stunden halbseitig gesperrt. An der Unfallstelle gilt jetzt eine Geschwindigkeitsbegrenzung, bis die Schutzplanken wieder repariert wurden.


Kommentare sind geschlossen.