Mann schlendert mit Pistole durch Einkaufscenter

4. Februar 2019

Ein 52 Jahre alter Mann hat am Sonnabend im Schweriner Schlossparkcenter für Angst und Schrecken gesorgt. Der Mann schlenderte durch das Center – aus seiner Hosentasche ragte gut sichtbar der hölzerne Griff einer Pistole heraus.
In einem Juwelierladen fiel er auf, nachdem er sich für teure Uhren interessierte. Ein Zeuge informierte die Polizei, die wenige Minuten später vor Ort eintraf. Der Zeuge zeigte auf den Mann, die Beamten griffen schlagartig zu und entwaffneten ihn.
Schnell stellte sich heraus, dass es sich um eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole handelte und somit zu keiner Zeit eine Gefahr bestand.
Im Zuge der Befragung des 52-Jährigen stellten die Beamten fest, dass der Mann offensichtlich unter einer psychischen Erkrankung leidet. Nach einer Begutachtung durch einen Arzt wurde der Schweriner ins Klinikum gebracht und dort stationär aufgenommen.


Kommentare sind geschlossen.