Ministerbesuch auf Warener Baustelle

2. August 2018

Im Rahmen seiner „Sommertour“ hat der Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung, Christian Pegel heute die Baustelle Am Nesselberg 15/16 in Waren besucht. Hier schaute er sich den Baufortschritt des Neubauprojektes der WOGEWA an.

Bei einer ausführlichen Baustellenbesichtigung beantwortete Bauleiterin Birgt Jeske Detailfragen zum Bauvorhaben, Geschäftsführer Martin Wiechers ergänzte, dass bislang 1,2 Millionen Euro von den Gesamtbaukosten in Höhe von 3,8 Millionen Euro im Wesentlichen an heimische Baubetriebe gezahlt wurden.

Das Land Mecklenburg-Vorpommern fördert die 24 Zwei- und 4 Dreiraumwohnungen mit einem Zuschuss von 1,369 Millionen Euro.

Auch Warens stellvertretende Bürgermeisterin Wera Ulm zeigte sich sichtlich stolz, dass mit Fertigstellung des Neubauobjektes voraussichtlich im 1. Quartal 2019 weitere attraktive Wohnungen unmittelbar am Kurpark zur Verfügung stehen.

Übrigens: Am 9. August lädt die WOGEWA zu einem Tag der offenen Baustelle. Dann können einige der im Rohbau befindlichen Wohnungen besichtigt werden.

Von den 28 Wohnungen sind bereits 20 Wohnungen reserviert.


Kommentare sind geschlossen.