MSC Waren: Advent, Advent, eine Medaille glänzt

17. Dezember 2022

Während andere Kinder über Weihnachtsmärkte schlenderten oder zu Hause am Computer zockten, fuhren die jungen Kanuten des MSC nach Neubrandenburg zum Athletikwettkampf. Dieser wurde vom Sportclub Neubrandenburg organisiert und fand im Jahnsportforum statt, wo hervorragende Bedingungen für alle Sportler herrschten. Immerhin musste eine ganze Reihe an Disziplinen absolviert werden, um am Ende eine Chance auf eine der begehrten Medaillen zu erhalten.
Mit den Ergebnissen seiner Schützlinge zeigt sich MSC-Trainer Kay Wermann sehr zufrieden.

So standen neben dem 800-Meter-Lauf ein Sprint über 30 Meter mit fliegendem Start, Schlusssprung, Medizinballschocken, Kasten-Bumerangtest, Medizinball-Transport und die Hockwende über eine Sportbank auf dem Programm. Die Konkurrenz war groß, denn alle Kanu-Vereine aus Mecklenburg gaben sich in Neubrandenburg ein Stelldichein.

Da war die Leistung von Fabian Kirwitzke bei seinem ersten Wettkampf schon sehr beachtlich. Mit nur wenigen Punkten Abstand kam er auf einen sehr guten 12. Platz. Bei den „Großen“ erkämpfte sich Lilli Wermann eine Bronzemedaille, Leonard Reich gewann Silber. Die C-Schüler schlugen sich beachtlich und erkämpften in einem großen Starterfeld Platz 5 (Jonas Großmann), Platz 6 (Vincent Cleemann), Platz 7 (Jonathan Reich) und Platz 9 (Theo Fuchs).

Der Jüngste Emil Kraus belegte bei den C-Schülern Platz 8. Die B-Schüler wurden in verschiedenen Altersstufen gewertet, Polly Meier wurde 4., Lilli Gardemann 8. in ihrer Altersklasse. Bo Beier landete ebenso wie Polly nur ganz knapp hinter dem Bronzerang auf Platz vier. Pia Reichstein und Emmi Duwe wurden in ihrer Altersklasse 7. und 8., während Jarle Krüger den 6. Rang erkämpfte.

Mit diesen Ergebnissen am Beginn der Hallensaison zeigt sich Trainer Kay Wermann sehr zufrieden: „Während der Wintermonate können wir ja leider nicht aufs Wasser, so steht jetzt die athletische Ausbildung auf dem Programm. Und im März steht dann in Neustrelitz der nächste Athletiktest an – da haben sich einige der Kinder schon ganz persönliche Ziele gesetzt. Wir dürfen gespannt sein.“


Kommentare sind geschlossen.