„Müritz rundum“ startet am 1. April in die Saison

26. März 2023

Bereits zum sechsten Mal startet am 1. April die Mobilitätsinitiative „MÜRITZ rundum“ in der Mecklenburgischen Seenplatte. Bis zum 31. Oktober können alle Gäste, die in den Urlaubsorten Klink, Röbel, Rechlin, Kargow und Waren übernachten, mit ihrer Gästekarte während des gesamten Aufenthaltes kostenfrei die öffentlichen Busse rund um die Müritz, im Stadtverkehr von Waren und Röbel sowie die Linie von Rechlin nach Mirow nutzen.

Außerdem werden damit Ermäßigungen auf der Nationalparklinie mit dem Schiff DIANA gewährt. Die Karte erhalten Übernachtungsgäste nach ihrer Anmeldung und Zahlung der Kurabgabe.

Die Busse halten an verschiedenen touristischen Höhepunkten sowie an Anschlüssen zu Rad- und Wanderwegen. In vielen Bussen gibt es die Möglichkeit, für 2,50 Euro zusätzlich pro Fahrt ein Fahrrad mitzunehmen. Außerdem kann die Gästekarte im August für eine Fahrt nach Neubrandenburg genutzt werden. Dieses Jahr feiert die größte Stadt des Landkreises 775-jähriges Stadtjubiläum.
Weitere Informationen: www.mueritz-rundum.de


Eine Antwort zu “„Müritz rundum“ startet am 1. April in die Saison”

  1. Konrad Neurath sagt:

    Finden Wir super im August September werden Wir es gerne nutzen