Anzeige
Anzeige

Müritz-Triathlon erfreut sich großer Beliebtheit

22. Juli 2016

4Das gab’s noch nie: Eine Woche vor dem beliebten Müritz-Triathlon sind für die Jedermann-Distanz sämtliche Startplätze vergeben. Und zwar 200 an der Zahl. Aber: Wie Reimo Böse als Vorsitzender des veranstaltenden Müritzsportclubs (MSC) gegenüber “Wir sind Müritzer” erklärte, hat der MSC für diese Distanz noch einmal 20 Plätze ‘drauf gepackt.
Für die Mitteldistanz liegen derzeit gut 170 Anmeldungen vor. Und – was den Vereinschef am meisten freut: Der Staffelwettbewerb, der im vergangenen Jahr zum ersten Mal angeboten wurde, erfreut sich großer Beliebtheit. Gingen vor zwölf Monaten fünf Staffeln an den Start, haben sich für diesen Wettbewerb jetzt schon 17 Staffeln angemeldet. Staffel-Triathlon heißt: Einer schwimmt, der andere fährt Rad und der dritte läuft.
Ebenfalls wieder im Programm: “Schwimm and Run” für Kinder.
Die Jedermänner machen sich am kommenden Sonnabend, 30. Juli, um 9.45 Uhr auf den Weg, die Profis um 12 Uhr und die Kids um 13.15 Uhr.


Eine Antwort zu “Müritz-Triathlon erfreut sich großer Beliebtheit”

  1. paavo sagt:

    Mich freut der Zuspruch natürlich ungemein.
    Nur: Bei der Staffelpremiere 2015 sind 15 Teams gestartet. Nun sinds schon 18 also tolle Entwicklung. Jetzt nur noch prima Wetter und dann wird’s wieder ein tolles Sport-Event. Glück auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*