Anzeige
Anzeige

„Müritzer für Tiere“: Wer hilft Gismo und Mietze?

24. Juli 2021

Es sind zwei Kater mit sehr unterschiedlichen Lebensläufen und Befinden, die zurzeit in Pflegestellen der ehrenamtlichen Initiative leben. Das ist dauerhaft nicht gut. Sie brauchen ihr Zuhause, um nach Katzenart glücklich zu sein. Vielleicht ist ja bei jemandem genau dieser Platz frei.
Hier stellen wir die beiden Kater vor:

GISMO

Aus der Pflegestelle ist zu erfahren: Gismo ist ein liebenswerter Kerl mit Charakter, der die Katzenkrankheit FIV hat. Bei FIV, auch bekannt unter dem Namen “Katzen-AIDS”, handelt es sich um eine weltweit verbreitete Virusinfektion die durch das feline immunschwäche-Virus hervorgerufen wird. Sie ist ausschließlich für Katzen infektiös, so dass sich weder Menschen noch andere Tiere (eben nur Katzen) anstecken können.

Gismo ist männlich, ca. acht bis zehn Jahre alt, kastriert, entwurmt, gechipt und geimpft. Wir suchen für Gismo aufgrund seiner Erkrankung einen Platz in reiner Wohnungshaltung und als Einzelkatze. Grundsätzlich kann er auch in einer AIDS-Gruppe leben. Doch Gismo sucht viel Aufmerksamkeit und möchte verwöhnt werden. Deshalb wäre eine Familie für ihn allein ein Glücksfall.

Hunde mag er leider überhaupt nicht.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Initiative „Müritzer für Tiere“

Claudia Mohnke, Tel.: 0174 1808525 (WhatsApp möglich)

MIETZE

Mietze meldet sich selbst zu Wort: Ich bin Mietze, sehe aus und heiße wie eine Katze, bin aber ein Kater, zehn Jahre jung, aber leider schon Waise. Mein Frauchen ist vor einem halben Jahr verstorben. Seitdem wohne ich in einem Stall auf dem Strohboden, fange Mäuse und erkunde die Umgebung

Mir fehlt aber mein oder mehrere „meine“ Menschen  Nun suche ich ein neues Zuhause, wo ich mich auf einem Grundstück austoben und weiter auf Mäusefang gehen kann.

Ich bin kastriert und werde, wenn mich jemand aufnehmen möchte, noch gechipt und geimpft.

Wer mich haben möchte: Ich lebe bei Frau Becker, Telefonnummer 0172-9569663

Kontakt und Fragen auch:

„Müritzer für Tiere“
Sophie Gödecker
0152-04661623 (WhatsApp möglich)


Kommentare sind geschlossen.