Müritzschwimmer gehen in diesem Jahr in Rot an den Start

2. August 2018

Zum 49. Mal machen sich am kommenden Sonnabend, 4. August, große und kleine Schwimmer auf den Wasserweg von Ecktannen bis zum Volksbad, um beim beliebten Müritzschwimmen dabei zu sein. Bislang haben sich nach Auskunft von Benjamin Nofz, der zum Organisationsteam gehört, 625 Frauen und Männer für das „normale“ Schwimmen, also die 1950 Meter lange Strecke, angemeldet, weitere Anmeldungen sind noch direkt in Ecktannen möglich.

Den Müritzman 3.8 – hier wird die doppelte Strecke geschwommen – wollen 130 Teilnehmer schaffen – hier sind keine Anmeldungen mehr möglich –, und für das Kinderschwimmen (400m) liegen bislang 50 Anmeldungen vor. Auch hier kann man sich noch direkt vor Ort anmelden.

Benjamin Nofz und Eric Greiner vom Organisationsteam haben gestern von Maren Melzer und Martin Säcknitz von der Müritz-Sparkasse die diesjährigen Badekappen entgegen genommen. „Gerade das Sparkassenrot sorgt für eine zusätzliche Sicherheit auf der Müritz. So sind alle gut zu sehen im Wasser“, freut sich Eric Greiner, der selbst am Samstag von Ecktannen zum Volksbad schwimmt.


Kommentare sind geschlossen.