Neue APP für Bus-Nutzer an der Müritz

2. August 2018

Die Mecklenburg-Vorpommersche Verkehrsgesellschaft (MVVG) hat eine Fahrplan-App für ihre Fahrgäste rings um die Müritz eingerichtet.

Fahrgäste können ab sofort kostenfrei die App „MVVG live“ auf ihre Mobilgeräte laden.

Fürs Smartphone gibt es die App im „Play Store“, fürs iPhones über den „App Store“. Mit der App haben die Nutzer immer den Fahrplan der MVVG im Bereich Waren (Müritz)/Röbel und mögliche Änderungen zur Hand.

„Die Fahrplaninformationen stellen wir zunächst probeweise und ohne Gewähr für die Linien des Regional- und Stadtlinienverkehrs im genannten Bereich ein“, sagte Torsten Grahn, Geschäftsführer der MVVG.

„Wir hoffen,dass unser Service bei Einheimischen und Touristen gut angenommen wird und wir schon bald über Erweiterungen nachdenken können“.
Wie gewohnt, stehen die Informationen zu den Fahrplänen des gesamten MVVG-Netzes auch auf der Internetseite www.mvvg-bus.de.

Update: Wir haben soeben noch einmal mit dem MVVG-Geschäftsführer gesprochen. Seinen Aussagen zufolge gab es eine verbindliche Zusage, dass die APP am 1. August freigeschaltet wird, jetzt allerdings gibt es offenbar technische Probleme. Wir informieren erneut, wenn sie verfügbar ist.


Kommentare sind geschlossen.