Anzeige
Anzeige

Neptun gehen die Namen aus

17. Juni 2014

Nun wurde das Geheimnis gelüftet. Neptun kam nicht zu Fuß zum Fest. Nein, er und sein Hofstaat wurden standesgemäß mit einem Fischerkahn der Müritzfischer zum maritimen Spektakel in Waren-West chauffiert.

Neptun2Das Hortzentrum Waren West und der Verein Schmetterlingshaus hatten gemeinsam ein Fest auf die Beine gestellt, das seines gleichen sucht. Kleine und große Wasseroasen sorgten für die nötige Erfrischung. Fische und Speckstein wurden gestaltet. Spiele rund um das kostbare Nass standen auf der Tagesordnung.

Neptun war so begehrt, dass ihm und seiner „Gemahlin“ Zaubertrank, Urkunden und die begehrten Namen für die Landratten ausgingen.

Ein großer Dank gilt den Stadtwerken Ware, dem Müritzeum, dem Schliemann-Museum Ankershagen, den Müritzfischern, der Jugendfeuerwehr und den vielen fleißigen Helfern.

Vor allem Neptun sei gedankt, der den heutigen Tag zu einem unvergessenen Erlebnis für die kleinen „Müritzer“ gemacht hat.

 


Kommentare sind geschlossen.