Nur ein Bewerber will das Müritzfest unter seine Fittiche nehmen

8. September 2016

rathausÜber das Warener Müritzfest schimpft man offenbar lieber als es selbst zu organisieren. Die Möglichkeit, als Veranstalter zu agieren, war da. Denn die Stadt hat die Organisation des Festes Anfang August für die kommenden drei Jahre ausgeschrieben.
Doch: Es gab nur eine einzige Bewerbung – die Müritzevent GbR von Jürgen Brand und Klaus Weißenberg, die das Müritzfest bereits seit Jahren auf die Beine stellt. Zwar hatte nach Auskunft von Stadtsprecherin Steffi Schabbel zunächst auch ein weiteres Unternehmen aus der Region Interesse bekundet, sich dann aber nicht mehr gemeldet.
Jetzt beraten Warens Stadtvertreter also nicht über verschiedene Anbieter und Konzepte, sondern lediglich über die Vertragsgestaltung mit dem einzigen Bewerber.


Kommentare sind geschlossen.