Paavo Lohmann holt den Meistertitel

20. Mai 2016

Am Pfingswochenende fand im niedersächsischen Zeven das 35. Nationale Pfingstsportfest statt, das von vielen Leichtathleten aus der gesamten Bundesrepublik zum Saisonauftakt genutzt wird. In die Startlisten hatten sich 850 Sportler aus 175 Vereinen eingeschrieben.
In diesem Jahr wurden die Norddeutschen Meisterschaften im 3000-Meter-Hindernislauf in das Programm mit aufgenommen. Aus dem Müritzkreis stellte sich Paavo Lohmann in einem 20-köpfigen Starterfeld aus unterschiedlichen Altersklassen der Herausforderung.
Es galt, 28 mal über die 91 Zentimeter hohen Hindernisbalken zu laufen und dazu 7 mal den Wassergraben zu überwinden. Nach einer Zeit von 11:58min. lief Paavo über die Ziellinie und errang damit den Nordeutschen Meistertitel seiner Altersklasse.
Nun gilt es, weiter die Form bis zun den Amerikanischen Meisterschaften in Vancouver (Kanada) Ende August aufzubauen, denn mit dieser Leistung , so Paavo, wird man nicht im Vorderfeld einlaufen.


Kommentare sind geschlossen.