- Anzeige -
- Anzeige -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Papenberg-Schülern hat’s nicht mehr geschmeckt

Mdchen isst SpaghettiAn den Schulen auf den Papenberg in Waren soll es ab dem neuen Schuljahr besser schmecken. Zumindest hoffen das die Verantwortlichen. Nach entsprechenden Beschlüssen sind die Versorgungsverträge mit MENÜHA gekündigt worden. Vor allem aus Unzufriedenheit mit der Qualität und der Auswahl des Essens, wie Bürgermeister Norbert Möller erklärte.

Auch ein neuer Anbieter stehe bereits fest: Die BBG Baudienstleistungs- und Betreuungs GmbH, die bereits für das Essen in der Kita „Weltendecker“ zuständig ist.

Das Unternehmen, mit dem es erste Gespräche gegeben habe, ist Servicedienstleister für das Jugend- und Sozialwerk, das in der Region mehrere Kitas betreibt.

Die anderen Schulen Warens und der Hort Waren-West bleiben bei MENÜHA. „Hier wollte keiner kündigen“, so Bürgermeister Möller.

Das Schul-Essen ist nicht erst seit wenigen Wochen immer wieder ein Thema, über das heftig diskutiert wird – bei den Schülern genauso wie bei den Eltern und Lehrern.

 

1 Gedanke zu „Papenberg-Schülern hat’s nicht mehr geschmeckt“

  1. „Hier w o l l t e keiner kündigen“ ???? Fragt sich nur, wer gemeint ist….

    Die Diskussionen über das Essen von Menüha beschäftigt uns schon seit ca. 12 Jahren. Angefangen im Kindergarten bis jetzt – im Hort mit unserem 2. Kind. Es gab unzählige Diskussionen, gebracht hat es n i c h t s.
    Oh doch, es gibt zum Mittag ja jetzt frisches Gemüse zum Knabbern – natürlich verbunden mit einer kleinen Preiserhöhung.
    Es gibt jetzt auf jedem Tisch eine k l e i n e Kompottschale mit ein paar Scheibchen Gurke, Paprika….Wohlgemerkt ist die kleine Kompottschale für alle Kinder die am Tisch sitzen (4-8) und nicht pro Person.

    Mit Verwunderung haben wir (mehrere Eltern) die Nachricht aufgenommen, dass die Schule Papenberg den Vertrag gekündigt hat/kündigen konnte. Uns wurde immer mitgeteilt, dass das nicht (so einfach) geht.

Die Kommentare sind geschlossen.

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Nach oben scrollen