Polizei schnappt Diebe auf frischer Tat

12. Februar 2016

PolizeischriftErfolg für die Warener Polizei: In der letzten Nacht hat ein Wachmann gegen 2.15 Uhr vom Grundstück des BMW-Autohauses Geräusche gehört, zwei Gestalten gesehen und die Polizei informiert.
Die Beamten rückten von zwei Seiten mit zwei Funkstreifenwagen an. Eine Besatzung entdeckte zwei Männer, die auch gleich flüchteten. Zu Fuß verfolgten die Polizisten die Verdächtigen, die sich dann aber trennten.
Einer von ihnen schmiss mit einem großen Werkzeug nach den Beamten und wollte dadurch die Verfolgung verhindern. Er traf zum Glück nicht und konnte gefasst werden.
Bei der anschließenden Suche stießen die Beamten auch auf den zweiten Mann. Er saß in einem Fahrzeug mit weißrussischem Kennzeichen.
Beide Männer, die auf dem Autohaus-Gelände einen Wagen aufgebockt und begonnen hatten, die Räder abzumontieren, sind 25 Jahre alt, stammen aus Weißrussland und wurden vorläufig festgenommen.
Gegen sie wird nicht nur wegen Diebstahls ermittelt, sondern unter anderem auch wegen versuchter schwerer Körperverletzung. Sie werden derzeit in Waren verhört, anschließend entscheidet die Staatsanwaltschaft.


Kommentare sind geschlossen.