Polizei stellt Täter nach Einbruch in Firma

9. Januar 2023

Dank eines Zeugenhinweises und ihres schnellen Einsatzes konnten Polizisten in der Nacht zum Sonntag einen Täter nach einem Einbruch in eine Malchower Firma stellen. Nach bisherigen Erkenntnissen beobachtete ein Zeuge gegen 1:15 Uhr zwei Personen, die versuchten, von dem Gelände einer Werkstatt in der Lindenallee ein Quad zu entwenden. Kurz vor dem Eintreffen der Beamten flüchteten die Täter zu Fuß von dem Grundstück, wobei ein Täter in unmittelbarer Nähe gestellt und festgenommen werden konnte. Der zweite Tatverdächtige flüchtete in unbekannte Richtung. Bei dem gestellten Täter handelt es sich um einen 27-jährigen griechischen Staatsangehörigen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er im Laufe des Tages entlassen. Das Quad, an dem nach jetzigem Kenntnisstand das vordere Kennzeichen entwendet wurde, konnte noch vor Ort festgestellt werden.
Die weiteren Ermittlungen zu dem Einbruch wurden in der Kriminalkommissariatsaußenstelle Röbel aufgenommen und dauern an.


Eine Antwort zu “Polizei stellt Täter nach Einbruch in Firma”

  1. Ton B sagt:

    … und natürlich wieder mit nem warmen Kaffee in der Hand wieder nach Aufnahme der Personalien ins Freie entlassen.
    Man Man Man