Polizei stoppt Altkleider-Diebe

27. Februar 2016

Polizeikelle Halt PolizeiIn der letzten Nacht haben Warener Polizisten in der Röbeler Chaussee einen Transporter mit polnischem Kennzeichen und drei Insassen gestoppt.  Eine Personenüberprüfung ergab, dass alle drei Personen einschlägig wegen Diebstahls bekannt waren.
Im Fahrzeug fanden die Beamten dann auch 19 Säcke, gefüllt mit Altkleidern.
Die Insassen machten über die Herkunft der Sachen keine Angaben. Die Polizei geht davon aus, dass die Altkleider zuvor aus Containern entwendet wurden. Wo, ist aber noch unklar.
Die drei Personen sind vorläufig festgenommen worden, inzwischen aber wieder auf freiem Fuß. Das Diebesgut wurde sichergestellt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Waren unter 03991-1760 zu melden.


Kommentare sind geschlossen.