Prozess beginnt

18. Juni 2014

Der 23-Jährige, der im Januar einen Getränkemarkt in Waren, in dem er selbst angestellt war, überfallen und eine Kollegin schwer verletzt hat, muss sich am kommenden Montag vor dem Landgericht Neubrandenburg verantworten. Ihm werden schwerer Raub sowie gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.
Zur Erinnerung: Der junge Mann lauerte seiner Kollegin auf. Als diese abends den Markt verlassen wollte, zwang er sie zur Herausgabe des vorhandenen Bargeldes von mehreren Tausend Euro. Anschließend schlug er die Frau mit einem Stein, um sich Zeit für die Flucht zu verschaffen.
Die junge Mutter erlitt schwere Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Aufgrund von Zeugenhinweisen und intensiv geführten Ermittlungen gelang es den Warener Kripo- und Revierbeamten, den Täter nur drei Tage später zu
überführen. Er gestand den Überfall und gab Geldsorgen, verursacht wegen seiner Spielsucht, als Motiv an.


Kommentare sind geschlossen.