RBB überweist knapp 3400 Euro an Aktion „Hand in Hand“

6. Dezember 2023

Dieser Spendenlauf hat ordentlich was eingebracht: Im Mai fand unter dem Motto „Wir laufen für Vielfalt“ am RBB Müritz ein Spendenlauf statt, an dem sich 11o Läufer beteiligten. Sie wurden von 75 Sponsoren unterstützt und brachten es auf beeindruckende 1140 Runden. Das entspricht einer Gesamtstrecke von 573 Kilometern, vergleichbar mit der Entfernung von Waren nach Dortmund. Die dabei sammelten 3393,33 Euro werden jetzt an die NDR-Aktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ überwiesen, die in diesem Jahr die Lebenshilfe unterstützen möchte. Auch der Termin für den nächsten Spendenlauf steht schon fest: 23. Mai 2024. „Auch dann wollen wir wieder gemeinsam ein Zeichen für Vielfalt und Gemeinschaft setzen“, so Schulleiterin Birgit Köpnick.


Eine Antwort zu “RBB überweist knapp 3400 Euro an Aktion „Hand in Hand“”

  1. Schauli sagt:

    Der Rundfunk Berlin Brandenburg?
    Irgendwo im Beitrag sollte mal der Name ausgeschrieben werden, wenn Verwechlunsgefahr besteht.