Regionale Produkte aus Röbel und Umgebung zu Weihnachten

12. Oktober 2023

Der Adventstollen, schön verpackt, war 2022 eines der gefragtesten Produkte der Bäckerei Gryphan und des Schloss Priborn zusammen mit PanterKarton. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine regionale Geschenk-Idee zu Weihnachten geben. Nur ist der Geschenke-Karton dieses Mal anders befüllt. Zusammen mit der Bollewicker Bio Naturverbund Müritz Metzgerei wurden zwei ganz besondere Rindersalami entwickelt. Die eine ist die traditionelle Bio Rauch Salami vom Rind, die zweite mit einer speziellen Gewürz Mischung u.a. getrockneten Aronia Beeren aus den Bio Streuobstwiesen von Schloss Priborn. Selbstverständlich sind beide Salami 100 Prozent Bio.

Die Idee zu der Rauchsalami kam bei der anstehenden Sanierung der Schornsteine in Schloss Priborn auf. Die alte Räucherkammer des Gutes ist 16 Quadratmeter groß und fast vollständig erhalten. Nachdem die Salami in Bollewick gefertigt und angeräuchert wurde, wird sie zum finalen Rauch noch für ein paar Tage im Schloss Priborn in den Rauch gehängt.

Die wieder von PanterKarton entwickelte Geschenkverpackung enthält zudem ein kleines Glas Waldhonig aus dem SchlossPark.

Verkaufsstart für diese regionale Geschenkidee ist traditionell der erste Advent auf dem Weihnachtsmarkt in Röbel, die Priborner Rauchsalami wird am zweiten Advent auf dem Priborner Weihnachtsmarkt verkauft.

Für Firmen die Interesse an diesem besonderen regionalen Geschenk haben, besteht die Möglichkeit, eine eigene Geschenkverpackung zu bestellen. Info@panterkarton.de

www.kulturschlosspriborn.de


Kommentare sind geschlossen.