- Anzeige -

Wird präsentiert von:

- Anzeige -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -

Rettungskräfte in Neubrandenburg angegriffen und verletzt

In der vergangenen Nacht sind in Neubrandenburg zwei Notfallsanitäter angegriffen und verletzt worden. Laut Polizei wurden die Rettungskräfte wegen einer vermeintlichen Alkoholvergiftung gerufen. Als sie den Hausflur betraten, kam ihnen ein 23-Jähriger sichtlich erregt entgegen und beschimpfte die Sanitäter umgehend. Als diese sich aus dem Hausflur zurückzogen, warf der Mann einen Schuh hinter ihnen her.

Vor dem Hausaufgang griff der 23-Jährige die Retter unvermittelt von hinten an, indem er schlug, schubste und nach den beiden trat. Die beiden Rettungssanitäter brachten den Angreifer zu Boden und versuchten so, den Angriff zu stoppen.

Daraufhin kam ein 19-Jähriger aus dem Hausaufgang, schlug mit der Faust auf den 52-jährigen Sanitäter ein und verschwand.

Beide Rettungssanitäter wurden leicht verletzt, der 52-Jährige konnte aufgrund seiner Verletzungen seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Angriff auf Hilfeleistende eines
Rettungsdienstes und Beleidigung eingeleitet.

Nach oben scrollen