Anzeige
Anzeige

Röbeler Segler ist Vize-Junioren-Weltmeister

10. Juli 2018

Die Müritz-Region hat einen Vize-Weltmeister: Nachdem Max Wilken bei der diesjährigen YES in Kiel zum dritten Mal in Folge Deutscher Juniorenmeister geworden ist, bestätigte er seine hervorragende Leistungsverfassung auch bei den Laser U21 Worlds (Laser Standard) im polnischen Gdynia.

Max schaffte nach einer spannenden Aufholjagd den Sprung aufs Podest und wurde Zweiter hinter dem Deutschen Philipp Loewe. Damit machten die beiden den deutschen Doppelsieg im Feld der 134 Starter perfekt.

Nach 12 Wettfahrten in der Danziger Bucht, bei wenig bis viel Wind und anspruchsvollen Drehern um 50 Grad, erreichte Max mit einem Tagessieg im letzten Rennen insgesamt den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Quelle: Röbeler Seglerverein
Foto: (c) Lars Wehrmann


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*