- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Röbels Feuerwehrleute befreien zwei Hunde aus Erdloch

„Ich habe noch nie so viele lachende Gesichter nach einem Einsatz gesehen.“ So kommentierte Röbels Wehrleiter Andreas Wilfert einen heutigen Einsatz, der nicht alltäglich war. Die Kameraden wurden alarmiert, weil gestern Abend zwei Jack Russell Terrier im Bereich der Seebadstraße in einen Fuchsbau gekrabbelt, aber leider nicht mehr heraus gekommen sind.

Als sämtliche Versuche des Besitzers, die beiden Stromer „Mika“ und „Zuka“ zu befreien, fehl schlugen, bat er die Feuerwehr um Hilfe.

Die ehrenamtlichen Retter verschafften sich zunächst mit einer Kamera, die sie sich bei einer ortsansässigen Sanitärfirma borgten, einen Überblick. Schließlich griffen sie zu den Spaten und gruben neben dem Bau auf einer Länge von etwa zwölf Metern und bis zu 1,30 Meter tief. Nach rund eineinhalb Stunden waren „Mika“ und „Zuka“ befreit, Herrchen und andere Zuschauer glücklich – unter ihnen Bürgermeister Matthias Radtke – und die Feuerwehrleute natürlich auch sehr zufrieden. 

Fotos: Stadt Röbel/Müritz

1 Gedanke zu „Röbels Feuerwehrleute befreien zwei Hunde aus Erdloch“

Die Kommentare sind geschlossen.

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Stellenmarkt Müritz
PTA( m/w/d) gesucht - daVinci-Apotheke am Bahnhof Waren/ Müritz
Beethovenstr.1, Waren/Müritz - Mecklenburgische Seenplatte, Germany
Pflegefachkräfte (w/m/d) für Krankenhaus und Reha
Quetziner Str. 88/90, 19395 Plau am See, Plau am See, Germany
Freelance-Masseur/-in gesucht – SCHLOSS Hotel Fleesensee
Schlossstr. 1, Göhren-Lebbin, Germany
Nach oben scrollen