Schach-Mannschaften dominieren in der Bezirksklasse

7. März 2016

Am Wochenende hatten die zweite und die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft Waren/Malchow in der Bezirksklasse Mitte Heimspiele zu absolvieren.

 

Die Zweite spielte gegen die Vierte der SG Güstrow/Teterow, die Spielgemeinschaft ging am Brett von Uwe Wendt durch einen kampflosen Sieg gleich in Führung. Lothar Mayerhoff und Leo Stork waren ihren Gegnern deutlich überlegen und erhöhten den Spielstand, Robert Lotz spielte nach einer lebhaften Partie remis.
Insgesamt resultierte damit ein 3,5:0,5 – Sieg für die Spielgemeinschaft.

Die dritte Mannschaft trat gegen Gymnasium Pritzwalk II an. Heiko Quiram und Willi Karberg gewannen sehr schnell, aber auch Youngster Arne Quiram (Foto unten) hatte seinen Gegner souverän im Griff. Den härtesten Widerstand hatte Kevin Zwerg zu überwinden, aber nach etwa drei Stunden hatte auch er gewonnen und stellte den 4:0 – Sieg sicher.

Die zweite Mannschaft ist mit 12 Mannschaftspunkten ganz souveräner Tabellenführer, die dritte Mannschaft folgt mit 8 Mannschaftspunkten als Tabellenzweiter.

 


Kommentare sind geschlossen.