- Anzeige -

– Anzeige –

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -

Schloss Fleesensee: Nach Küchenparty ein musikalischer Jahresausklang

Zum Jahresende sorgt das Schloss Fleesensee mit einem außergewöhnlichen Event-Duo für einen krönenden Abschluss: Während die schon legendäre Küchenparty vor wenigen Tagen ein Fest für alle Sinne bot, lädt das Schloss am 30. Dezember zu einem exklusiven musikalischen Abend mit der Neubrandenburger Philharmonie und dem international gefeierten Klarinettisten Patrick Messina.

Unter dem Motto „Den Köchen über die Schulter schauen“ öffnete die Schlossküche ihre Türen und verwandelte das Schloss in eine interaktive Genusswelt. An insgesamt zehn Live-Cooking-Stationen konnten rund 150 Gäste hautnah miterleben, was die Spitzenköche des Hauses kulinarisch zauberten.

Highlights wie Caesar Salad aus dem Parmesanlaib, gezupfter Lachs und geschmorte Ochsenbacke begeisterten die Gäste. Begleitet wurden die Gerichte von erlesenen Weinen des langjährigen Schloss-Partners Weingut Gehring, die das Geschmackserlebnis perfekt abrundeten.

Aber nicht nur Gaumen und Augen wurden beglückt, sondern auch die Ohren: Die Rock’n’Roll-Band The Jukeboys sorgte für eine mitreißende, ausgelassene Stimmung. Einblicke hinter die Kulissen sowie die Möglichkeit, den Küchenchefs über die Schulter zu schauen und Tipps für die heimische Küche mitzunehmen, machten diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Jahresabschlusskonzert mit Patrick Messina am 30. Dezember

Das Jahr 2024 endet im Schloss Fleesensee mit einem hochkarätigen kulturellen Highlight: Am 30. Dezember findet ab 20 Uhr in der Tenne Fleesensee das Jahresabschlusskonzert statt. Die Neubrandenburger Philharmonie, unter der Leitung des Dirigenten Kenichiro Kojima, präsentiert ein abwechslungsreiches Programm mit Meisterwerken von Strauss, Brahms und Tschaikowski. Star-Gast des Abends ist der renommierte französische Klarinettist Patrick Messina, Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe. Mit seinem musikalischen Können, seiner Virtuosität und Ausdrucksstärke wird er das Publikum in seinen Bann ziehen – zum Beispiel mit Klassikern wie Gershwins „3 Preludes“ .

Details zum Jahresabschlusskonzert:

Datum: Montag, 30. Dezember 2024
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: Tenne Fleesensee
Eintritt: 39 Euro pro Person

Nach oben scrollen