Sommercup in Malchow mit rund 220 kleinen Fußballern
Am vergangenen Wochenende führte die Jugendabteilung Fußball des Malchower SV ihren diesjährigen Sommercup durch. An beiden Tagen waren 20 Mannschaften mit ca. 220 Kindern im Einsatz, unter anderem auch eine Mannschaft aus Stettin.
Am Samstag waren in der F-Jugend die Mannschaften Malchower SV 09, 1.FC Neubrandenburg, Sztorm Stettin, SV Waren 09, FSV 1919 Malchin sowie PSV Röbel am Start. Gespielt wurde auf zwei Spielfeldern vor der Haupttribüne. Die Spielzeit betrug 12 Minuten. Am Schluss setzten sich die Neubrandenburger knapp vor Malchin und Röbel durch.
Am Sonntag waren dann die E1 und die E2-Junioren an der Reihe.B ei der E1 waren Malchower SV 90, SV Teterow, Laager SV, Hanse Neubrandenburg, SFV Nossentiner Hütte,MSC Waren sowie SV Jördenstorf/Thürkow am Start. Hier konnte der Lager SV vor dem SV Teterow und dem Malchower SV 90 gewinnen.
Die E2-Junioren kamen vom Malchower SV 90, PSV Röbel,FC Aufbau Sternberg, SV Teterow, MSC Waren, Doberaner FC sowie dem PSV Rostock. Hier setzte sich ganz souverän der PSV Röbel vor dem Doberaner SV und dem FC Sternberg durch.
Für die Verpflegung haben der Abi-Jahrgang 2025 der Fleesenseeschule und die Eltern der E-Jugendmannschaften bestens gesorgt. Ein großes Dankeschön geht auch an Edeka für die unkomplizierte Unterstützung.
Für die Organisation war Alexander Böhnke mit seinen Mitstreitern Rene Tomaske, Jens Güßloff (musikalische Unterhaltung) sowie drei ehemalige Spieler der C-Jugend verantwortlich. Ein rundum gelungenes Turnier mit vielen schönen Erlebnissen und vielen glücklichen Kindern.