- Anzeige -
- Anzeige -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Sommerkonzert am Donnerstag in der Georgenkirche

Im Rahmen der Sommerkonzerte in den drei Warener Stadtkirchen lädt die Kirchengemeinde St. Georgen zu einem Konzert mit dem Titel „I Believe“ (Ich glaube) für Violine und Orgel am morgigen Donnerstag, 28. August, um 19.30 Uhr, in die Georgenkirche ein. Zu Gast sind die Geigerin Brita Lenke aus der Mecklenburgischen Staatskapelle Schwerin und Christian Wiebeck, Kantor und Organist an der Klosterkirche Dobbertin. Auf dem Programm stehen Werke von Georg Friedrich Händel, Tomaso Albinoni, Dietrich Buxtehude, Johann Baptist Strauss II und John Lunn.

Der erste Programmteil ist Musik aus der Zeit des Barocks und der Romantik gewidmet. Georg Friedrich Händels Sonaten für Violine und Basso continuo zählen zum Kernrepertoire der barocken Musik für Violine, einige sogar zu den berühmtesten Repertoirestücken ihrer Zeit. Zu hören ist die Sonate Nr. 3 in F-Dur, die von Buxtehudes Präludium und Fuge in D-Dur und Johann Gottfried Walthers „Concerto del Sigr. Taglietti“ umrahmt wird.

Der zweiten Programmteil gehört besonderen Melodien aus Romantik, Moderne und Filmmusik. Johann Strauss (Sohn) gilt als einer der berühmtesten Walzerkomponisten, dessen Kompositionen noch heute zum festen Repertoire vieler Orchester gehören. In einem Arrangement für Violine und Orgel erklingt sein bekanntester Walzer „An der schönen blauen Donau“. John Lunn, ein britischer Komponist, komponierte für zahlreiche Filme und Serien Filmmusik, darunter auch für die Serie „Downton Abbey“. Die Serie zählt zu den preisgekrönten britischen Serien mit herausragender Filmmusik. Im Konzert ist eine Suite mit den Titeln „Main Theme“, „Such Good Luck“ und „Duneagle“ zu hören.

Brita Lenke und Christian Wiebeck sind mit der „Downton Abbey Suite“ bei youtube unter „Dobbertiner Klostermusiken – Downton Abbey Suite“ zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=ffRlbi4nxI0&list=RDffRlbi4nxI0&start_radio=1

Tickets gibt es bei der Waren-(Müritz)-Tourist-Information, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen, unter www.stgeorgen-waren.de sowie an der Abendkasse.

Anschließend an das Konzert lädt der Förderverein Kirchenmusik Waren – St. Georgen zum Nachklang an der Weinbar ein.

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Stellenmarkt Müritz
Sachbearbeiter Abfallrecht (w/m/d)
Zum Amtsbrink 2, Waren (Müritz), Germany
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
Siegfried-Marcus Straße 21, Waren (Müritz), Germany
Kaufmännischen Leiter/in
Schloßstraße 3, Möllenhagen OT Wendorf, Germany
Wohnungskoordinator (w/m/d) 
An der Hochstraße 1, Neubrandenburg, Germany
Sachbearbeiter Geschäftsstelle Verhandlung (w/m/d)
An der Hochstraße 1, Neubrandenburg, Germany
Nach oben scrollen