Steinzeit-Kinderfest im Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

22. Juni 2021

Nachdem das beliebte Steinzeit-Kinderfest im vergangenen Jahr ausfallen musste, kann es nun endlich wieder stattfinden: Am Sonnabend, 3. Juli, verwandelt sich das Naturparkzentrum Karower Meiler in ein Steinzeitdorf. Klein und Groß können sich in verschiedenen Steinzeit-Techniken versuchen.

So können Höhlenlampen gebaut werden, in einer Trogmühle kann Mehl gemahlen und anschließend als Knüppelkuchen verarbeitet werden, die Kinder können sich in Höhlenmalerei versuchen, es kann Steinzeitschmuck gebastelt werden und vieles mehr.

Auch einen Schießstand wird es geben, von dem aus die jungen Jäger auf ein Wildschwein zielen können. Wie schwierig es ist, ohne künstliche Hilfsmittel und nur mit Naturmaterialien Feuer zu erzeugen, können die Besucher selbst ausprobieren. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Im Juli wird der Bahnhof Karow unweit des Karower Meilers auch wieder mit der Südbahn erreichbar sein. So kann das Steinzeit-Kinderfest mit einem Ausflug über diese nur noch selten befahrbare Eisenbahnstrecke verbunden werden. Abfahrt in Waren nach Karow ist 9.10 Uhr und 13.10 Uhr, letzte Rückfahrt 16.08 Uhr; Abfahrt in Parchim 8.41 Uhr und 12.41 Uhr, letzte Rückfahrt 18.51 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter http://suedbahn-saisonverkehr.de.

Foto: Archiv Naturpark


Kommentare sind geschlossen.