Straßenausbau zwischen Neuhof und Carwitz beendet

8. Juli 2020

Zu Beginn dieses Monats konnte der Ausbau der Kreisstraße MSE 95 zwischen Neuhof und Carwitz planmäßig abgeschlossen und die Fahrbahn für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden. Der Ausbau erfolgte im Auftrag des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte vom Ortsausgang Neuhof bis zum Ortseingang Carwitz auf einer Länge von 2.600 Meter und einer Breite von 5,50 m. Die bestehende Bushaltestelle in Carwitz „Abzweig Rosenhof“ wurde als barrierefreie Straßenrandhaltestelle erneuert.

Gegenüberliegend wurde eine zusätzliche Haltestelle in Richtung Neuhof errichtet. Die Verkehrsanlagen erhielten eine richtliniengerechte Ausstattung mit Leitpfosten sowie eine Fahrbahnmarkierung und verkehrsregelnde Beschilderung. Zudem sind rund 30 Bäumen entlang der Kreisstraße gepflanzt worden.

Die Gesamtinvestition des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte für  dieses Bauvorhaben einschließlich landschaftspflegerischer Maßnahmen und dem Erwerb von Ökopunkten beträgt ca. 1,2 Millionen Euro.

Mit  Beginn der Bauarbeiten musste die Kreisstraße zum 1. April 2020 voll gesperrt werden. Ein Dank gilt daher den Bewohnern von Carwitz und ihren zahlreichen touristischen Gästen, die Verständnis für die Verkehrseinschränkung hatten und die großräumige Umleitung über Thomsdorf und Funkenhagen nutzten.

Foto: Symbolische Verkehrsfreigabe mit Bandschnitt mit Annette Böck-Friese, Amtsleiterin des Bauamtes, Thomas Müller, 2. stellvertretender Landrat, Constance von Buchwaldt, Bürgermeisterin der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft sowie Vertretern der bauausführenden Firma (von rechts)


Kommentare sind geschlossen.