Anzeige
Anzeige

Tausende Liter Wasser für die Bäume der Stadt

10. September 2018

Durch die langanhaltende Trockenheit seit Ende April hat die Stadt Waren zusätzlich zu der normalen Baumpflege weit über sechs Wochen lang mit zwei Kolonnen des städtischen Bauhofes ca. 2500 – 3000 Bäume gewässert.
Es wurden mind. 30 Liter pro Baum an Bäumen im Alter von 6-15 Jahren ausgebracht, da die sich abzeichnenden Trockenschäden immens sind.
Zusätzlich zu den Mitarbeitern des Bauhofes beauftragte die Stadt eine Fremdfirma, die noch weitere 2000 Bäume – ebenfalls teilweise mit zwei Kolonnen – gewässert hat.
Sollten in Kürze nicht Niederschläge von mind. 10l/m² fallen, muss in dieser Woche wieder gewässert werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*