Tolle Reaktion bei Überfall in Neubrandenburg

27. März 2024

Richtig blickig und mutig sind gestern Mittag in der Fritscheshofer Straße in Neubrandenburg zwei Männer gewesen. Gegen 12 Uhr wurde dort  eine 67-jährige Radfahrerin überfallen, was die beiden Männer aus ihrem Auto heraus sahen und sofort reagierten.

Wie die Polizei mitteilt, war ein Mann war der Radfahrerin hinterhergelaufen und wollte ihre Handtasche klauen. Durch den Überfall fiel die Frau vom Rad, hielt aber im Liegen ihre Tasche fest. Dann wollte der Räuber ihr Rad nehmen.

Die beiden Männer – 54 und 55 Jahre alt – stiegen schnell aus dem Auto und liefen zum Tatort. Sie hielten den Angreifer fest, bis die Polizei eintraf.

Der 27-Jährige wurde zum Revier zur Klärung der Identität mitgenommen. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands brachte man ihn in Absprache mit der Staatsanwaltschaft anschließend ins Klinikum.

Verletzt wurde bei dem gesamten Fall nach aktuellem Stand niemand.


Kommentare sind geschlossen.