Torgelower Lehrerin taucht ein in die Welt der Start ups

19. Februar 2019

In der zehnten Folge von „Kirsten trifft….“ hat die Lehrerin Kirsten Lehmann von Schloss Torgelow eine Verabredung mit Dr. Klaus Iffländer, CTO beim Start-up „YAS.life“ in Berlin-Mitte. Klaus hat 2002 sein Abitur auf Schloss Torgelow abgelegt. Anschließend studierte er Wirtschaftsinformatik und arbeitete bei einer großen Unternehmensberatung. Nach seiner Promotion kehrte Klaus in die Wirtschaft zurück und trat eine Stelle als „Data Mining Manager/Data Scientist“ bei einem internationalen Konzern an.
Heute arbeitet er bei dem Start-up „YAS.life“ und verantwortet als CTO die technische Entwicklung und Umsetzung von Gesundheits-Apps.

Er selber sagt, dass es eine sehr gute Entscheidung war, die Welt der großen Unternehmen zu verlassen und sein Know-how in das internationale Team eines „kleinen“ Start-ups einzubringen.

Kirsten Lehmann durfte Klaus einen Tag in Berlin-Mitte bei „YAS.life“ besuchen und wurde von ihm und dem YAS-Team herzlich empfangen. Entstanden ist ein Film über Klaus, über IT, über Fitness-Apps, Start-ups, das Schritte zählen, gesundes Essen, über Ziele und Leistung, über Hipster-Lifestyle und Hipster-Food, über Schloss Torgelow und über mutige Entscheidungen.

https://vimeo.com/317332576
https://www.schlosstorgelow.de/aktuell/news/kirsten-trifft-folge-10.htm

Und schon bald – Folge 11: „Kirsten trifft……“ geht auf die Reise und begegnet ehemaligen Schülern von Schloss Torgelow, die im Ausland leben und arbeiten.  Zusammen mit Jens Lange von „Flamencofilm aus Neubrandenburg werden 4.708,68 km Luftlinie zurückgelegt. Eine lange Reise voller Eindrücke liegt vor den beiden.


Kommentare sind geschlossen.