Tschetschenen misshandeln und bedrohen jungen Afghanen

28. Februar 2022

Im wahrsten Sinne des Wortes auf die harte Tour haben mehrere Männer in Neuruppin versucht, eine Beziehung zwischen einem 16-jährigen Mädchen aus Tschetschenien und einem 16-jährigen Jugendlichen aus Afghanistan zu beenden. Der Jugendliche wurde am Wochenende von einem 31 Jahre alten Bekannten aus dem Umfeld des Mädchens mit dem Auto in der größten Stadt in Nordbrandenburg abgeholt, um angeblich nur um mit ihm zu sprechen.

Dann stiegen aber noch zwei Bekannte des älteren Mannes, wohl alle aus Tschetschenien, zu. Der 16-Jährige wurde bei einem Halt am Ortsrand im Wagen geschlagen und ihm gedroht, wenn er die Beziehung nicht beendet, werde ihm Gewalt angetan. Außerdem wurde der Jugendliche mit einem Messer bedroht und so gezwungen, das Handy herauszugeben. Insgesamt wurde der Geschädigte fast acht Stunden lang festgehalten und geschlagen.

Trotzdem nahm der 16-Jährige seinen Mut zusammen und ging zur Polizei. Diese nahm den 31-jährigen Bekannten an dessen Wohnsitz fest, fand bei ihm das Messer und das geraubte Smartphone des Opfers. Der Mann wurde am Samstag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, woraufhin der 31-Jährige umgehend hinter Gitter gebracht wurde. Nach den Komplizen des Tschetschenen wird noch gefahndet.


Kommentare sind geschlossen.