Unbekannter klaut betagter Rentnerin die Tasche

1. März 2016

Polizeikelle Halt PolizeiDas ist schon mehr als schäbig: Gestern Nachmittag ist einer 89-jährigen Frau, die in Waren-West mit dem Rollator unterwegs war, die Tasche mit Geld und Schlüssel aus ihrem Rollator gerissen worden.
Nach Informationen der Polizei war die betagte Dame vom Hortzentrum kommend in Richtung Penny unterwegs. Nach etwa 50 Metern näherte sich eine unbekannte männliche Person von hinten, schnappte sich den Einkaufsbeutel der Seniorin und flüchtete in Richtung Apotheke.
Die Frau rief um Hilfe, eine Frau eilte herbei, fragte, was passiert ist und brachte sie in die Kranich-Apotheke, von wo aus die Polizei gerufen wurden.
Von dem Täter ist leider nicht so viel bekannt. Er soll etwa 1,60 Meter groß sein und eine weiß-graue Kapuze getragen haben.
Bei der gestohlenen Tasche handelt es sich um einen Jeansbeutel. Darin befanden sich die Geldbörse der Frau mit Bargeld und ein Schlüsselbund.
Die Polizei bittet um Hinweise, gesucht wird für eine Zeugenaussage unter anderem auch die Frau, die der alten Dame zur Hilfe geeilt ist.


Kommentare sind geschlossen.