Uraufführung des ARD-Zweiteilers auf der Warener Freilichtbühne

13. Dezember 2018

Sie haben sich an der Müritz richtig wohl und vor allem herzlich aufgenommen gefühlt und planen deshalb ein tolles Dankeschön: Im September wurde für den ARD-Zweiteiler „Käthe und ich“ in Waren und Umgebung gedreht, Produzent Ivo-Alexander Beck hat Bürgermeister Norbert Möller jetzt mitgeteilt, dass es im Mai des kommenden Jahres eine Uraufführung in Waren geben soll. Und zwar open air auf der Freilichtbühne.

„Das ist wirklich eine tolle Sache und nicht selbstverständlich. Aber die gesamte Crew – Schauspieler sowie alle, die an so einem Film mitarbeiten – haben sich bei uns sehr wohl gefühlt und wollen sich auf diese Art und Weise auch für die Unterstützung bedanken“, so Norbert Möller.

Zur Premiere auf der Freilichtbühne werden auch einige der Schauspieler erwartet. Zudem arbeitet man nach Aussage von Norbert Möller gerade an einem kleinen Rahmenprogramm.

Im Film zu sehen: Die beliebte Schauspielerin Mariele Millowitsch, bekannt unter anderem als „Schwester Nicola“, aus der Serie „girl friends“ oder als Kommissarin „Marie Brand“,die nach eigenen Angaben das erste Mal an der Seenplatte war.

„Man hat ja schon gehört, wie schön es hier ist, aber wenn man das dann erlebt, ist es noch viel schöner. Diese Weite und diese Größe der Seenplatte sind enorm“, sagt die sympathische Schauspielerin während der Dreharbeiten.

Und weil es ihr hier so gut gefallen hat, kann sich die 62-Jährige durchaus vorstellen, demnächst mal als Urlauberin zurückzukommen.

Aber auch die anderen Schauspieler wie Hauptdarsteller Christoph Schechinger und die gesamte Filmcrew schwärmten während eines Pressetermins in den höchsten Tönen von der Müritz-Region. „Wir sind hier toll empfangen worden, und man hat uns das Gefühl gegeben, dass wir sehr willkommen sind“, so Regisseur Phillip Osthus.

Zwar hat das Team einen Großteil des Zweiteilers gar nicht an der Müritz produziert, sondern in Berlin, doch Regisseur Osthus verspricht für den Film viele Einstellungen von Waren und Umgebung, die gewiss zu zahlreichen Anrufen in der Müritz-Info führen werden. Bessere Werbung zur besten Sendezeit gibt’s nämlich nicht.

Den genauen Termin der Uraufführung auf der Freilichtbühne werden wir natürlich rechtzeitig bekannt geben.


Kommentare sind geschlossen.