Vater setzt Tochter am späten Abend in der Fremde aus

7. Januar 2019

Diese Nachricht macht in Mecklenburg-Vorpommern gleich am frühen Morgen sprachlos. Gestern Abend gegen 21 Uhr hat ein Vater seine neunjährige Tochter in Altefähr auf Rügen ausgesetzt – als Erziehungsmaßnahme.

Laut Polizei erklärten die Eltern, dass ihre Tochter auch nach längerem Zureden nicht einschlafen wollte. Der Vater forderte das Mädchen auf, sich wieder anzuziehen und fuhr mir der Neunjährigen im Auto von Stralsund nach Altefähr.
Um ihr zu zeigen, wie gut sie es zu Hause hat, ließ er das Kind dort aussteigen und fuhr weg – so weit, bis das Mädchen das Auto nicht mehr sehen konnte. Dort wartete der Vater eigenen Angaben zufolge kurz, fuhr zurück und stellte dann fest, dass seine Tochter nicht mehr da stand.
Die Neunjährige hatte sich inzwischen einem Mann anvertraut, der die Polizei rief.
Der Vater begann, nach dem Kind zu suchen, als er sie nicht finden konnte, fuhr er zurück nach Hause und holte die Mutter des Kindes. Gemeinsam machten sie sich auf die Suche. Dabei trafen sie auf die Polizei, die das Mädchen inzwischen in ihrer Obhut hatte.
Gegen den Vater wurde Strafanzeige erstattet. Das Kind wurde nach Rücksprache mit der Jugendbehörde wieder in die Obhut der Mutter übergeben.


Kommentare sind geschlossen.