Anzeige
Anzeige

Viel Spaß beim Sportfest in der Warener DRK-Kita

22. September 2016

Das jährliche Sportfest unter dem Motto „Spaß an Sport und Bewegung“ fand vor wenigen Tagen in der DRK-Kita “Haus Sonnenschein” in Waren statt. Zu einem Fest gehört natürlich eine anständige Dekoration, die aus bunten Wimpeln und Luftballons auf dem Hof bestand.

Die verschiedenen Sportstationen wurden von Eltern aufgebaut und durchgeführt. Begonnen hat der Tag für Kinder, Erzieher und Eltern mit einer musikalisch begleiteten Erwärmung. Nachdem sich alle aufgewärmt hatten, konnte sich beim Dosenwerfen, Weitsprung, Roller oder Bobby-Car fahren, Becher mit Wasser herunterschießen oder beim Überwinden eines Hindernisparcours sportlich ausprobiert und ausgetobt werden.

Entspannung und Stärkung erhielten die Kinder an der Saft- und Obstbar. Wie schon das Motto sagt, stand der Spaß im Mittelpunkt, und so wurden jedem Kind eine Medaille und Preise übergeben, die von den Eltern gesponsert wurden. Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern, die durch Mithilfe, Organisation und Spenden das Fest für alle zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.


Kommentare sind geschlossen.