Vier Einsätze an einem Tag wegen brennender Container

16. Mai 2023

Gleich vier Einsätze mussten Warens Feuerwehrleute gestern wuppen – alle in den Abend-und Nachstunden. Um 1.06 Uhr wurden die Freiwilligen alarmiert, weil in der Hans-Beimler-Straße ein Mülleimer in einer Bushaltestelle brannte. Auf dem Rückweg zur Wache bemerkten die Kameraden einen brennenden Papiercontainer am Friedrich-Engels-Platz. Gestern Abend um 22.45 Uhr mussten die Warener Kameraden dann zum Hortzentrum in die Dietrich-Bonhoeffer-Straße ausrücken, dort brannte erneut ein Müllcontainer. Noch während der Löscharbeiten folgte der nächste Einsatz – erneut in der Hans-Beimler-Straße. Auch dort hier brannte wieder ein Container. Seit Ende April gehen in Waren immer wieder Container in Flammen auf, zumeist nachts, teilweise mit erheblichen Schäden, weil nebenstehende Autos oder Häuserfassaden beschädigt wurden.


Kommentare sind geschlossen.