Malchower Gewichtheber verpassen Einzug ins Finale

16. Mai 2023

Am Wochenende fand der letzte Vorrundenwettkampf der Landesliga Mecklenburg-Vorpommern im Gewichtheben in Wahrsow statt. Der Malchower Athletenclub war wieder mit seiner Erwachsenenmannschaft zu Gast. Außerdem nahmen an dem Wettkampf Vereine aus Stralsund, Schwerin, Rostock und Wahrsow teil. In dieser Saison lief es für die Malchower Sportler trotz krankheitsbedingter Ausfälle und Trainingsrückstände verhältnismäßig gut.

Die Gewichtheber aus der Inselstadt lagen auf dem 3. Tabellenplatz und hatten Chancen auf den Einzug in das Finale. Alle gaben ihr Bestes und zeigten sehr gute Leistungen. So bewältigte Anika Potrikus 90 kg (39 kg Reißen/51 kg Stoßen) im olympischen Zweikampf, Felix Krüger 149 kg (63/86) im olympischen Zweikampf, Cosmo Hausmann 190 kg (85/105) im olympischen Zweikampf und Philipp John 195 kg (91/104) im olympischen Zweikampf.

Leider reichte es am Ende nur für den 4. Platz. Damit ist der Malchower Athletenclub in diesem Jahr nicht im Finale. Doch die Malchower Gewichtheber lassen den Kopf nicht hängen, sondern sind hoch motiviert, im nächsten Jahr wieder in das Finale einzuziehen. Bis dahin wird es aber noch einige Einzelwettkämpfe geben.

Außerdem liegt das Augenmerk nun auf der Jugendmannschaft. Die Youngster haben noch die Möglichkeit, sich im nächsten Wettkampf für das Finale zu qualifizieren.


Kommentare sind geschlossen.