Annika Spiwock bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich

2. September 2018

Bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg hatten die aktiven dieses Jahr mehr Glück mit dem Wetter. Tatsächlich zeigte sich Hamburg von seiner sonnigen Seite.
Auf der Regattastrecke kämpften Schüler und Profis um die Titel. Der Nachwuchs konnte so einige der deutschen Weltmeister, Europameister und Olympiasieger hautnah erleben. Auch wenn viele aufgrund der Weltmeisterschaften, die eine Woche vorher in Portugal stattgefunden hatte, nicht in Hamburg dabei waren.
Aber aus Waren an der Müritz war eine kleine Delegation mit ihrem Trainer Kay Wermann nach Hamburg gereist.

Die Teilnahme hatten sich die Kinder durch ihre guten Leistungen bei den Norddeutschen Meisterschaften erkämpft. In Hamburg waren Kanuten aus ganz Deutschland am Start. Da muss man schon den Hut ziehen, dass Annika Spiwock ihre Platzierung aus dem Vorjahr noch verbessern konnte. Immerhin erreichte sie im Kanu-Mehrkampf den neunten Rang. Damit ließ sie viele Sportlerinnen, die täglich in einem Sportclub trainieren, hinter sich. Der Start im A-Lauf über 1000 Meter, unter den besten neun Sportlerinnen ihrer Altersklasse, ist ein Erfolg. Damit hat sie auch ihr selbst gestecktes Ziel erreicht.

Die anderen Teilnehmer schlugen sich ebenfalls achtbar, auch wenn sie keine vorderen Platzierungen erreichen konnten. Der Trainer hat bereits die Defizite erkannt und in den nächsten Wochen und Monaten wird daran gearbeitet. Versprochen! Denn auch im nächsten Jahr möchten die Warener Kanuten wieder bei der Deutschen Meisterschaft dabei sein.

Bild: Annika (vorne) bei einem früheren Wettkampf


Kommentare sind geschlossen.