Anzeige
Anzeige

Warener Arche-Schüler holt als Mathe-Ass den 1. Platz

23. Februar 2015

Zahlen sind sein Ding: David Aderhold, der in der 5. Klasse der Warener Arche-Schule lernt, hat jetzt bei der Landes- Mathematik-Olympiade in Rostock in seiner Alterstufe den 1. Platz geholt.

Schon im vergangenen Jahr glänzte David mit einem 2. Platz beim Mathematikpokal des Schulamtes, an dem mehr als 100 Mädchen und Jungen teilnahmen.  In diesem Jahr stellte er auf der nächsten Stufe seine herausragenden mathematischen Fähigkeiten unter Beweis und kam als Sieger des Klassenstufe 5 von der Mathe-Olympiade des Landes zurück.

„Nur schade“, meinte er mit etwas Wehmut, „dass ich noch nicht in der 7. Klasse bin, dann wäre ich nämlich zum Bundesfinale gefahren. So muss ich noch zwei Jahre warten.“

Wir sind uns sicher, dass Du es in zwei Jahren wieder aufs Treppchen schaffst und dann bundesweit für Schlagzeilen sorgst. Herzlichen Glückwunsch, David!

David


Kommentare sind geschlossen.